Samstag, 4. Dezember 2010

mittendrin

Rundum gefüllt schaut es bei uns jeden Mittwoch - Abend beim "Hauskreis" aus ...


beim Vorstellen der einzelnen Stämme ...

eine Familie der Yaminaguas


die Teilnehmer in diesem Jahr kommen aus 9 verschiedenen indigenen Gruppen ...



Dayan hat Viruela (Pocken - Krankheit)

bei der Alphabetisierung

Nun stecken wir bereits in unserer dritten Bibelkurswoche und freuen uns ganz arg über die offenen und wissbegierigen Herzen, die sich ausstrecken, Gottes Wort mehr kennenzulernen und sich einfach auch rundherum am Programm und den angebotenen Kursen hier erfreuen.
In diesem Jahr sind wir weniger Mitarbeiter und im Vergleich zum letzten Jahr sind es etwa doppelt so viele Schüler, allein 20 neue Familien... Wir haben sehr viel Grund zur Dankbarkeit, ganz besonders nach den Erlebnissen in der ersten Woche mit Cafú´s Schlangenbiss. Alles ist inzwischen wirklich gut unter Kontrolle und in einem guten Heilungsprozeß! Die Unsicherheit ohne medizinisches Personal in diesem Kurs in unserem Team und die intensive Zusammenarbeit mit dem Hospital haben uns dann ganz schön auf Trab gehalten. So sind wir umso dankbarer, dass Gott seine schützenden Hände um den Jungen gelegt hat, besonders als der Vater weitere Behandlung im Krankenhaus verweigerte.
Jetzt können wir uns wieder auf das eigentliche Programm konzentrieren und freuen uns inzwischen auch, dass seid dieser Woche wieder die Familie Spörndli zu uns zurückgekommen ist und wir damit wieder etwas Verstärkung im Team haben.
Das diesjährige Motto lautet "im kleinen treu sein" und das ist so auch einfach unser Gebet, wir möchten treu sein in allen Anforderungen und wünschen uns für die Teilnehmer auch so sehr, dass sie treu an dem festhalten, was Gott ihnen ins Herz gelegt hat, damit ER sein gutes Werk in ihnen auch vollenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen